Start Die Karosse

Die Karosse

Der Body des 190E war ja bereits vorhanden. Beschreibung wie es dazu kam siehe Hauptpost. Ein paar Sorgen hat man dann aber doch. Wie sieht es untern den Abdeckungen aus? Was erwartet mich auf der Bühne? Was ist im Kofferraum los und wie sieht er aus, wenn ich den Teppich raus hab?

Fragen über Fragen. Hab ich hier so eine endlose Überraschungsbüchse stehen, die nach jedem Abbauen ein neues Problem offenbart?

Nützt alles nichts, ich muss da ran. 

Saccobretter sag ich nur, gefolgt vom der Schwellerabdeckung. Die Montage ist eigentlich relativ einfach, aber man hat halt das Bedürfnis die Plastikklipse am leben zu lassen. Geht nicht immer. die Dinger sind teilweise so ausgehärtet, dass ich beim zusammendrücken der Rückhaltehaken schon ein „Knack“ gehört habe. Verdammt, aber das ist halt unvermeidbar.

Da ich schon die Innenverkleidung der Türen auf der Fahrerseite vorne und hinten entfernt habe, kam ich auch an die Dinger recht einfach ran. Es war auch schön zu erkennen, das die oberen Klammern einfach mit dem Brett nach hinten geschoben werden um die Verriegelung zu lösen. 

Ok, die Fahrertüre ist freigelegt. Was soll ich sagen? Gammel? Nein, nichts. Nur Schmutz. Die hintere Türe wird auch freigelegt. Und hier? Auch nichts. Perfekt. Jetzt kommt der Radlauf hinten. Das kleine Ding. Ich hab gehört darunter ist wohl immer was. Beim abbauen verabschieden sich auf jeden Fall die beiden Plastikdinger. Knack und knack, ab ist der Hobel. Und? Nichts ! Kein Gammel. Hammer.

Nach dem Drama mit dem Motor ist das mal ein Lichtblick. Ich denke morgen wird die Beifahrerseite zerlegt. Hoffentlich sieh die genau so aus. In der Oberfläche findet sich da auch kein Gammel, aber wie gesagt….die Tücken liegen im Detail.